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Der Mensch neigt im allgemeinen dazu, Informationen mehr Bedeutung zuzumessen, wenn sie häufig in den Nachrichten genannt werden, von mächtigen Personen geäussert oder namhaften Verlagen veröffentlicht werden. Deshalb streuen PR und Marketing Spezialisten ihre Botschaften gezielt und
mit hoher Wiederholfrequenz. Dies bedeutet allerdings nicht, dass die Nachricht korrekt oder für die Zukunft von besonderer Wichtigkeit wäre.
Meist ganz im Gegenteil: je weniger ein Produkt nachgefragt wird, desto aggressiver wird Werbung betrieben. Je weniger eine Ansicht fundiert ist, desto stärker wird die Aufmerksamkeit auf irrelevante Schauplätze gelenkt: "In der Schweiz zeichnet sich ein Wahlkampf 2011 ab, der von Scheinthemen dominiert wird... Aus den USA weiss man, dass diese Strategie Erfolg hat." [NZZ am Sonntag 02.01.2011]
So ist das Risiko gross, Signale, die frühzeitig auf Veränderungen hindeuten, so lange zu übersehen bis es für eine Kehrtwendung zu spät ist.
Um die zukunftsrelevanten Signale und Ereignisse frühzeitig und sicher vom aggressiven und unablässig auf uns einwirkenden Informationsstrom zu trennen,
werden hinreichend lange Beobachtungszeiträume und Analysen, intelligente Informationserfassung und hohe Trennschärfe benötigt.
Die Entdeckung, Beobachtung und Interpretation der für die Vorausschau brauchbarsten Signale ist Ziel des Future Screenings.
Wie wir Sie unterstützen können:
Wir unterstützen Sie bei der Gewinnung und Aufbereitung zukunftsrelevanter Information. Anhand spezieller Metriken, Zukunfts- und Risikoindikatoren selektieren und prüfen wir Informationen hinsichtlich verborgener Zusammenhänge, Bedeutung, Relevanz, Qualität und Einfärbung.
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